Rathaussturm der Vorschulkinder


Vorschulkinder der drei Rimparer Kindergärten stürmen das Rathaus


slz marrim rathaussturm20160204 7

„Hey, hey, Wickie“, „Wir hab´n die Eisbär´n so gern“, schallte es an Altweiberfasching durch Rimpars Straßen.

Die Vorschulkinder des Schleifweg-, Schlossmühl-und Schäferei-Kindergartens hatten sich Richtung Rathaus aufgemacht um, wie es an diesem Tag so Brauch ist, Krawatten zu kürzen.

Im Schlosshof machten sie mit lauten „Helau-Rufen“ und Tröten lauthals auf sich aufmerksam. Erstes „Opfer“ war Bürgermeister Burkard Losert.

Dieser gönnte den Indianern, Prinzessinnen, Cowboys und Krokodilen den Spaß und belohnte sie mit Naschereien. Doch damit war die Party für die Vorschulkinder noch nicht vorbei.

Auf der Suche nach weiteren Krawatten zogen sie voller Freude durch das ganze Rathaus und wurden auch fündig. Mit ihrer Beute ging es dann schließlich wieder lauthals Richtung Kindergärten zurück.

slz marrim rathaussturm20160204 1

slz marrim rathaussturm20160204 2

slz marrim rathaussturm20160204 3

slz marrim rathaussturm20160204 4

slz marrim rathaussturm20160204 5

slz marrim rathaussturm20160204 6

slz marrim rathaussturm20160204 8

slz marrim rathaussturm20160204 9