Scheiben mit Stein eingeworfen – Ähnliche Fälle seit Juni – Polizei sucht Zeugen

Erst vor kurzem wieder wurde mit einem Stein die Scheibe eines Mehrfamilienhauses in Rimpar eingeworfen. Der Verursacher flüchtete unerkannt. Wie die Polizei mitteilt, kam es seit Juni dieses Jahres bereits mehrfach zu gleichgelagerten Fällen in Rimpar, Maidbronn und Versbach. Hierbei wurden in über 20 Fällen Scheiben von geparkten Fahrzeugen oder von Wohn- und Geschäftshäusern mit Steinen beschädigt. Die Tatzeitpunkte lagen zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr. Der Verursacher entkam bisher immer unerkannt. Die ermittelnden Polizeidienststellen Würzburg-Stadt und Würzburg-Land hoffen weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizeiinspektionen Würzburg-Stadt und Würzburg-Land ermitteln intensiv zu den Sachbeschädigungen, stehen im engen Austausch und prüfen hierbei auch mögliche Zusammenhänge. Die Beamten bitten darum, bei Feststellungen zu derartigen Vorfällen SOFORT die Polizei unter der 110 zu informieren und insbesondere auch unverzüglich Anzeige bei entsprechenden Schäden zu erstatten.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt oder unter Tel. 0931/457-1630 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land zu melden.